Logo Der Hotelberater²

 

 

 

Zitat Winston Churchill

 

Intern  

Geschäftsführer Achim Marowsky
Achim Marowsky

Achim Marowsky - Geschäftsführer

 

Background:

Der gelernte Hotelkaufmann und Hotelbetriebswirt Achim Marowsky war über 20 Jahre für den französischen Hotelkonzern Accor S.A. in verschiedensten Teilen der Welt tätig.

 

Nach zwei Hoteleröffnungen in Deutschland (Berlin / Frankfurt), delegierte man AM nach Kairo als Generaldirektor des Sofitel Pyramids Park.  

 

Die gleichzeitige Leitung der Pre-Openings für die Sofitels Sphinx in Kairo und dem Old Winterpalace in Luxor waren eine besondere  Herausforderung.  

 

Unter seiner initiativen Mitwirkung wurden die Resort Hotels der Accorgruppe weltweit unter der Marke Coralia gebündelt.

 

Von Ägypten nach Mauritius. Hier führte er das Sofitel Imperial für den taiwanesischen Eigentümer zu einem der Top-Five Luxushotels im Indischen Ozean.

 

Eine neue Erfahrungs-Facette war dann die Leitung und Entwicklung der Accor Hotels in Südchina, bis zur Rückgabe Hongkongs an die Volksrepublik China, mit der Basis im Sofitel Shanghai. 

 

Nach seiner Rückkehr nach Europa eröffnete AM eine Accor-Niederlassung in Dubrovnik / Kroatien und konvertierte mehrere staatliche Hotels an der Küste zu Marken der Gruppe. 

 

Die Übernahme der ungarischen Pannonia Gruppe brachte ihn dann nach Budapest. Hier war erverantwortlich für die Integration der Führungsstrukturen und die operationelle Führung der Accor-Pannonia Hotels in Zentraleuropa.

 

Mit seiner Berufung in die Geschäftsleitung von Accor Deutschland zog die Familie nach München. In Deutschland führte er für Accor die Hotelmarken Novotel und Suitehotel. Maßgeblich gestaltete und begleitete er die Konzeption und die Integration der Dorint Hotels in Accor Deutschland.

 

2005 gründete Achim Marowsky in München-Grünwald die Unternehmensberatung - Der Hotelberater² - auch heute wird sie noch noch von ihm geführt.


Achim Marowsky ist Mitbegründer und geschäftsführender Partner der i.gen hotels aus Potsdam, dem Masterfranchiser von easyHotel in Deutschland.
 

 

Ebenso Mitbegründer und Partner von Curator Hotels aus Bochum, Betreiber und Manager von Hotels und zugleich Franchisenehmer von internationalen Hotelketten wie Marriott, Hilton und Accor.

 

Achim Marowsky nutzt als Senior Consultant seine nationalen und internationalen Kontakte zur persönlichen Beratung von Investoren im Hotelbereich.

 

Direktkontakt:

Achim Marowsky

Phone:   +49-30-81003698

Email:     achim.marowsky@derhotelberater.de    

 

Worldwide
Weltweite Erfahrung gebündelt